Freiwillige Feuerwehr St. Wolfgang

Notruf: 122

Am 13. 06. um 10:06 Uhr wurden die Kameraden der FF- St. Wolfgang von den Beamten der hiesigen Polizeiinspektion zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der „Schwarzenbachkreuzung“ alarmiert.Hier waren ein PKW und ein Geländewagen (SUV) seitlich miteinander kollidiert.

Da es glücklicherweise nur Sachschaden zu beklagen gab, wurde nach einer Lageerkundung durch den Einsatzleiter HBI Ernst Windhager die Unfallstelle abgesichert und nach Ende der Behördlichen Unfallaufnahme mit der Bergung der verunfallten Fahrzeuge begonnen.

Nach dem Verbringen der Unfallfahrzeuge an den Rand der Fahrbahn bzw. in eine Bushaltestelle wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn anschließend noch mittels Hochdruck (UHPS) gewaschen.

Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden an private Abschleppunternehmen übergeben und von diesen abtransportiert.

Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr wechselweise angehalten bzw. die Landesstrasse kurzfristig gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF- St. Wolfgang mit KRF-A, LAST und 6 Mann

Polizei St. Wolfang mit 1 Streife und 2 Beamten

Einsatzende 11:05 Uhr